• Jobs Job bei E.ON Energy Projects GmbH

E.ON Energy Projects GmbH

München, 80539

Altstadt-Lehel

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben Als Projektmanager Regulierung und Energiewirtschaft für industrielle Erzeugungslösungen (w/m/d) bist für alle regulatorischen und energiewirtschaftlichen Aufgaben während der Projektentwicklungs-, Errichtungs- sowie Betriebsphase von Energieerzeugungslösungen für unsere Industriekunden mit hohem Energiebedarf und eigenen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen oder erneuerbarer Erzeugung vor Ort verantwortlich Die Analyse des Energiemarktes, regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sowie die Ermittlung von Handlungsanforderungen im Bestandportfolio oder bei Projektentwicklungen zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bereitest Machbarkeitsstudien vor allem im Bereich nachhaltiger neuer Technologien vor und unterstützt bei Business Case Berechnungen für die kommerzielle Projektenticklung Du erarbeitest, verhandelst und managst alle energiebezogenen Vereinbarungen mit Kunden und Drittparteien und entwickelst, realisierst und steuerst alle Energiemarkt- und Regulierungsthemen und -prozesse Du evaluierst Optimierungspotentiale und Synergien in dem bestehenden B2B Anlagenportfolio und setzt diese mit um Du repräsentierst das Unternehmen, unterstützt Lobbyaktivitäten bei der Entwicklung des künftigen Rechtsrahmens und lenkst Beratungs- und Anwaltskanzleien zur Unterstützung einzelner Aspekte und Entwicklungsaufgaben auch in neuen Märkten Dein Profil Hochschulabschluss im Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Nachweisbare Erfahrungen in der Energiewirtschaft und/oder im Regulierungsgeschäft Tiefgreifende Kenntnisse regulatorischer Rahmenbedingungen für Kraftwerke in einem oder mehreren europäischen Ländern Fähigkeit und Kreativität zur Verknüpfung von technischen, regulatorischen, kaufmännischen und rechtlichen Aspekten Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, offene und interkulturelle Persönlichkeit mit starkem Teamgeist sowie eine ausgeprägte Motivation und Hands-on Mentalität Deutsch ist ein Muss, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Deine Benefits E.

ON arbeitet mit vereinten Kräften am spannendsten Thema, das unsere Generation lösen muss: dem Klimawandel Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, die davon überzeugt sind, dass jeder von uns etwas für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Kinder bewirken kann - WIR gestalten die Zukunft. Damit du motiviert und gesund bleibst, bieten wir dir folgende Leistungen und Vorteile: Hohe Flexibilität: ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien und einladende Untommunikations- und Verhandlungskompetenz, offene und interkulturelle Persönlichkeit mit starkem Teamgeist sowie eine ausgeprägte Motivation und Hands-on Mentalität Deutsch ist ein Muss, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Deine Benefits E.

ON arbeitet mit vereinten Kräften am spannendsten Thema, das unsere Generation lösen muss: dem Klimawandel Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, die davon überzeugt sind, dass jeder von uns etwas für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Kinder bewirken kann - WIR gestalten die Zukunft. Damit du motiviert und gesund bleibst, bieten wir dir folgende Leistungen und Vorteile: Hohe Flexibilität: ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien und einladende Unternehmenskultur: interdisziplinärer, kooperativer Arbeitsstil, kollegiales Miteinander und Freiraum für Kreativität und Ideen Modernes, agiles Arbeitsumfeld: ein Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Wachstum: lebenslanges, selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Familien Service: in allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Gesundheit und Wohlbefinden: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserer Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote Corporate Benefits: Mitarbeiteraktien, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen (und vieles mehr) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Regelmäßige Teamevents: saisonale Feste und interne Networking Veranstaltungen, um gemeinsam Erfolge zu feiern Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Leiter Projekt-Management-Office (w/m/d)
   E.ON Energy Projects GmbH (Altstadt-Lehel)

Junior Projektmanager für digitales Energiemanagement (w/m/d)
   E.ON Energy Projects GmbH (Altstadt-Lehel)

Projektmanager für digitales Energiemanagement (w/m/d)

Zielkundenberater (m/w/d) Agrar, Versicherungen
   R und V Allgemeine Versicherung (Oldenburg)

IT-Systems Specialist (m/w/d)
   Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe (München)

BAUINGENIEUR:IN - BRÜCKEN- UND INGENIEURBAU (m/w/d)
   IngenieurGruppe Bauen (Karlsruhe)